UA-112272U913-1
   
 Mit Schwung durchs ganze Jahr mit der DjK

Brombachseeschwimmen

Die DjK Pleinfeld veranstaltet in Zusammenarbeit mit der DLRG Pleinfeld seit 2004 das  Brombachseeschwimmen. Gerade einmal eine Handvoll Sportler aus den Reihen der DLRG und DJK Pleinfeld setzten im Sommer 2004 die Idee, im Großen Brombachsee einen Schwimmwettkampf über eine längere Strecke zu veranstalten, zum ersten   Mal um. Es waren dann auch nur ein halbes Dutzend Schwimmer, die sich damals bei extremen Wellengang in die Fluten stürzten. Niemand hätte anfangs  jemals geglaubt, dass sich   daraus eine Sportveranstaltung mit fünf verschiedenen Streckenlängen  entwickeln würde, ja dass gar mehr als 200 Athleten am Start stünden. Es ist wohl der harmonischen  Kooperation der beiden Pleinfelder Vereine zu verdanken, dass Sportler von weither beim Brombachseeschwimmen regelmäßig gerne dabei sind.   

Wenn Sie Fragen zum Brombachseeschwimmen haben, steht Ihnen unser Team unter folgender Mail-Adresse info(at)brombachseeschwimmen.de zur Verfügung.


Das Team vom Brombachseeschwimmen stellt aktuelle Informationen auf Facebook zur Verfügung. Wir freuen uns auf ihren Besuch.






 






zurück zur Startseite