Mitlink:/Startseite/  Schwung durchs ganze Jahr mit der DjK

Wandertag 29.09.2024

10. Wandertag der DJK Pleinfeld
In diesem Jahr konnte die DJK Pleinfeld ein kleines Jubiläum begehen: zum 10. Mal nämlich hat der Verein zu seinem jährlichen Wandertag, organisiert von Petra Böhm, eingeladen. Bei strahlendem Herbstwetter hatten sich zahlreiche Teilnehmer am Treffpunkt eingefunden. Von dort machten sie sich auf den Weg zu den verschiedenen Wandertouren.
Die kürzere Wanderung führte auf kinderwagentauglichen Wegen an den Brombachsee zum Spielplatz am Strandhaus West. Nach einer ausgiebigen Pause, die die Kinder an den Spielgeräten genossen, machten sich die Wanderfreunde unter der Leitung von Gisela und Walter Wachter auf breiten Waldwegen wieder auf den Rückweg.
Bei der „großen“ Tour, geführt von Petra Böhm, lief die Route zuerst über den „Sandbocklweg“ zum Damm des großen Brombachsees, weiter auf dem Uferweg entlang bis nach Ramsberg. Gut gelaunt und in angeregte Gespräche vertieft, ging es von dort zurück durch den Wald zum Pleinfelder Sportheim. Hier kamen die Wanderer aus beiden Strecken zeitgleich an und ließen beim gemeinsamen Mittagessen die Wanderung harmonisch ausklingen.